Eine neue Saison geht los und einige kleine Änderungen stehen an (Testweise erstmal auf dem SSP).

Gefahren werden wie immer 11min. Die Boxengasse schliesst jetzt 30 sec vor Rennende - gesteuert durch ein Addon.  Sollte die Box geschlossen sein und man fährt trotzdem zum Tanken, bekommt man automatisch eine Runde abgezogen (Rundenstrafe). Diese muss man NICHT in der Box absitzen, wird beim Überfahren Start/Ziel abgezogen. Der Tankvorgang startet aber trotzdem. 

Tankinhalt wird aus der Quali und dem vorherigen Rennen übernommen.

Punktevergabe: Je nach Anzahl der Teilnehmer werden Punkte vergeben. Bei 5 Teilnehmern - 5, 4, 3, 2, 1. Bei 3 Teilnehmern 3, 2, 1. Und das auch nur am Ende des gesamten Serienrennens. Gewertet werden auch weiterhin die Einzel und Tagessiege.

 

Auf dem SSP gibt es eine Besonderheit: Jeder Fahrer bekommt 10 Chaos Joker pro Rennen. Bei jedem Chaos (Abflug) das ein Fahrer auslöst, bekommt er einen Joker automatisch abgezogen. Hat er 10 x Chaos ausgelöst, gibt es eine Boxenstrafe.